Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 102 Ergebnisse

Stirnräder

Stirnräder

Von M0,2 bis M20 gerade- und schrägverzahnt Zahnflanken geschliffen
Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Wir fertigen Zahnräder in Standard- und Sonderausführung, Prototypen oder Serien, aus verschiedenen Werkstoffen bis Modul 6, bis zu einem Durchmesser von 1.200 mm Wir fertigen nach Ihren Zeichnungen und Angaben: - Kegelräder und Kegelsätze - Keilwellen - Kettenräder - Zahnriemenräder - Getriebezahnräder - Stellhülsen gerade verzahnt und schräg verzahnt - Wellen, Antriebswellen, Eingangswellen, Gabelwellen, Hohlwellen - Präzisionsgelenke und Teleskopwellen - Flansche - Hohlräder und Hohlradträger - Mitnehmer - Nabenträger - Ritzel und Ritzelwellen - Schneckenräder - Sonnenräder - Stirnräder - Tellerräder - Zahnstangen - Zapfwellenendstücke - sonstige verzahnte Elemente - Ersatzteile und Sonderanfertigungen.
KACHELMANN GETRIEBE steht seit über 125 Jahren für Kompetenz in Planetengetrieben im Bereich industrieller Anlagen.

KACHELMANN GETRIEBE steht seit über 125 Jahren für Kompetenz in Planetengetrieben im Bereich industrieller Anlagen.

Geringe Energiekosten durch hohen Wirkungsgrad. Geräuscharmer Lauf durch optimierte Verzahnungen. Montagefreundlich. Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung aus über 1.000 Projekten im Bereich der Planetengetriebe.
Stirnräder

Stirnräder

Fertigung von Modulstirnrädern
Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung bis Modul 30 und 3000 mm Durchmesser Zahnräder mit gerader Außenverzahnung, schrägverzahnt, doppelt schrägverzahnte Ausführung MAAG. Außendurchmesser max 3000 mm, Stegbreite bis 700 mm, gefräst und geschliffen. Zahnräder mit Innenverzahnung, Innendurchmesser max 2500 mm, Stegbreite 200 mm.
Stirnzahnrad

Stirnzahnrad

Stirnzahnrad aus 16MnCr5, einsatzgehärtet, mit geschliffener Verzahnung in Qualität 7, Modul 3
Schneckenradgetriebe

Schneckenradgetriebe

Antrieb mittels Welle oder Hohlwelle. Übersetzung 1 : 6,75 bis 1 : 82. Achsabstand: 50, 63, 80, 125.
System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

Gerne fertigen wir für Sie Baugruppen und Systeme rund um das Zahnrad.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

mit Standard-Verdrehspiel und reduziertem Verdrehspiel Planetengetriebe Reihe GPT mit Standard-Verdrehspiel an Abtriebswelle Die Planetengetriebe Reihe GPT mit Standard-Verdrehspiel an der Abtriebswelle sind für industrielle Einsatzzwecke ausgelegt. 5 Baugrößen in 1- und 2-stufiger Ausführung Abtriebsdrehmomente T von 12 bis 500 Nm Übersetzungen von i=3 bis i=100 Kompakte Bauweise Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Alle Getriebe sind lageunabhängig einsetzbar Die Antriebe können für den Anbau an die meisten Servomotoren führender Hersteller geliefert werden. Durch die Lastverteilung im Getriebe auf 3 Planetenräder und der kompakten Bauweise der Planetengetriebe ergeben sich wesentliche Vorteile gegenüber anderen Getrieben. geringes Verdrehspiel an der Abtriebswelle hohe Dynamik hohe Sicherheit bei Not-Aus bestens geeignet für alle Betriebsarten geringe Laufgeräusche geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Überlastkapazität guter Wirkungsgrad beliebige Einbaulagen einfacher Motoranbau lebensdauergeschmiert Planetengetriebe Reihe GPR mit reduziertem Verdrehspiel an Abtriebswelle Die Planetengetriebe Reihe GPR mit reduziertem Verdrehspiel an der Abtriebswelle sind für industrielle Einsatzzwecke ausgelegt. Das reduzierte Verdrehspiel ermöglicht eine sehr hohe Positioniergenauigkeit, vor allem im Reversierbetrieb. 4 Baugrößen in 1-, 2- und 3-stufiger Ausführung Abtriebsdrehmomente T von 35 bis 600 Nm Übersetzungen von i=3 bis i=343 Kompakte Bauweise Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Alle Getriebe sind lageunabhängig einsetzbar Die Antriebe können für den Anbau an die meisten Servomotoren führender Hersteller geliefert werden. Durch die Lastverteilung im Getriebe auf 3 Planetenräder und der kompakten Bauweise der Planetengetriebe ergeben sich wesentliche Vorteile gegenüber anderen Getrieben: geringstes Verdrehspiel an der Abtriebswelle hohe Positioniergenauigkeit hohe Dynamik hohe Sicherheit bei Not-Aus bestens geeignet für alle Betriebsarten geringe Laufgeräusche geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Überlastkapazität guter Wirkungsgrad beliebige Einbaulagen einfacher Motoranbau lebensdauergeschmiert
Der richtige Stirnradgetriebemotor in nur drei Schritten

Der richtige Stirnradgetriebemotor in nur drei Schritten

Sie brauchen den richtigen Stirnradgetriebemotor für Ihren Anwendungsfall. Ihre Muss-Kriterien: Kleine Drehmomente, kostengünstig. Passgenau zu Ihrer Spezifikation zeigen wir Ihnen den optimalen Stirnradgetriebemotor. Sie bekommen alle Motorabmessungen und detaillierte Leistungsdaten. Wenn erforderlich, dann testen wir ihn auch auf unserem Motorprüfstand. Je nach Bestellgröße geben wir Ihnen unseren besten Preis für diesen Stirnradgetriebemotor. Jetzt anrufen!
Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Unsere Spezialisten kümmern sich verantwortungsvoll um die Reparatur und Wartung Ihrer Getriebe, Lenkungen und Achsen. Profitieren Sie von einem umfassenden Service, der sämtliche Achsen und Getriebe der gängigen Hersteller umfasst. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Leistungen für Pkws, Lkws, Busse, Land- und Baumaschinen, sowie Schiffe und Boote. Hierzu arbeiten wir mit modernsten Diagnosetechniken und können dank eines umfassen Ersatzteilelagers mit originalen ZF-Ersatzteilen und Originalteilen sämtlicher anderer Hersteller arbeiten. Außerdem sind wir für die Ausführung von Gewährleistungsarbeiten spezialisiert. Unsere Getriebe-Leistungen PKW / Transporter LKW & Busse Land- & Baumaschinen Marine Werkstattausrüstung Schmierstoffe
Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt die hohe Anforderungen an die Verstellgeschwindigkeit und die Einschaltdauer haben. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetriebe kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. die Knicklänge in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 Tachostand: 110634 Farbcode: graumetallic LR7T Motorcode: BMK Getriebecode: HYV Hubraum: 2967 165 KW / 224 PS Treibstoff: DIESEL Erstzulassung: 08.06.2007 Notiz: 3D0713109A Automatik Einbauort:
Zahnräder aus polymeren Werkstoffen

Zahnräder aus polymeren Werkstoffen

Mikropräzisionszahnräder
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
Getriebe

Getriebe

Ersatzteile für Getriebeteile; wie Getriebegehäuse, Kolben, Innen- und Aussenlammellen, Planetenräder, Sonnenräder, Planetenträger, Kupplungsteile, Lager, Kugellager, Dichtungen, etc.
Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder geradverzahnt Modul 1 bis Modul 6 Kegelräder geradverzahnt und spiralverzahnt Zahnstangen Modul 1 bis Modul 6 Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch
Sonderzahnstangen

Sonderzahnstangen

Unsere Produkte sind aus deutschem Stahl, Edelstahl, vergütetem bzw. rostfreiem Stahl oder Kunststoff - je nach nach Einsatzgebiet und Qualitätsanforderung. Deutschen Stahlvarianten (C45, 42CrMo4, 16MnCr5) und induktionsgehärtete Zahnstangen sind bei unseren Kunden sehr beliebt, weil diese Materialien einen langfristigen und verschleißarmen Einsatz sichern.
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
Hubgetriebe

Hubgetriebe

Hubgetriebe werden dann eingesetzt, wenn Axialbewegungen mit einer einbaufertigen Einheit erzeugt werden sollen. Im Gegensatz zu hydraulischen oder pneumatischen Zylindern erfordern elektrisch angetriebene Zylinder keine zusätzlichen Versorgungsaggregate. Diese Einheiten bestehen aus Elektromotor mit Schneckengetriebe, Spindel und Spindelmutter. Bei der Ausführung mit rotierender Spindel wird die Spindel angetrieben und die Spindelmutter bewegt sich axial. Dagegen wird die Spindelmutter bei der Ausführung mit stehender Spindel durch das Schneckengetriebe angetrieben und die Spindel bewegt sich axial relativ zum fest montierten Getriebe.
Getriebeheber von 500Kg bis 10000Kg

Getriebeheber von 500Kg bis 10000Kg

Allerbeste Qualität aus Italien, seit Jahrzehnten bewährt. Getriebeheber in Profi Qualität von führenden Herstellern Mazzola und OMCN sind bekannte Hersteller des viel genutzten Geräts. Täglich wird es gebraucht, wenn Wartungs- und Reparaturarbeiten am Getriebe oder der komplette Austausch durchgeführt werden. Das Getriebe kann ohne Kran oder Seilzug angehoben werden, nachdem die Arretierung gelöst worden ist. Mit stabilen Rädern versehen lässt sich der Getriebeheber unter dem Motorblock aufstellen und stützt das Getriebe sicher ab. Dafür sorgt die massive Konstruktion, die kein Verrutschen zulässt. Je nach Größe und Tragkraft wird der Getriebeheber entweder manuell oder elektrohydraulisch betrieben. Die massiven Kolben bestehen aus verchromtem Spezialstahl für eine hervorragende Belastbarkeit und Stabilität. Von ein- bis mehrstufigen Kolben reicht das Angebot je nach Funktion. Zusätzliche Sicherheit wird durch ein Überlastventil gewährleistet. Einfedernde Räder sorgen für ruckfreie Bedienung. Eine Abstiegskontrolle in Profi Qualität lässt das Getriebe wieder genau an den vorgesehenen Platz einschweben. Tragkraft: 500kg - 10000kg
SYN-setral-GEAR 320 FD (Getriebeöl)

SYN-setral-GEAR 320 FD (Getriebeöl)

Vollsynthetisches H1-Hochleistungs-Getriebeöl für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. H1-Hochleistungs-Getriebeöl für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, typische Anwendungen: Förderanlagen, Mixer, Extruder, Knetmaschinen, Pressen, Produktionsanlagen, Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Speziell entwickelt für Anwendungen, bei denen es zu einem gelegentlichen, technisch unvermeidbaren Kontakt mit Nahrungsmitteln und Verpackungen kommen kann. Zur Schmierung von Industriegetrieben (auch gering belastete Schneckengetriebe), Lagern, Gelenken, Führungen, Spindeln sowie Ketten bei erhöhten und auch tiefen Temperaturen. H1 registriert, Koscher zertifiziert, Halal zertifiziert.
Lenkgetriebe Reparatur

Lenkgetriebe Reparatur

Unseren Kunden können wir die Instandsetzung von hydraulischen, elektrohydraulischen (EHPS/EPHS) und elektrischen (EPS) Servolenksystemen aus dem PKW wie auch aus dem Nutzfahrzeugbereich anbieten. Turbo-Tec GmbH ist eines der größten unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich der professionellen Instandsetzung von Servolenksystemen im PKW und Nutzfahrzeugbereich, wie auch für Turbolader und Dieseleinspritzsysteme.
Elektromotoren

Elektromotoren

Reparaturen und Dienstleistungen für Motoren verschiedenster Hersteller und Typen Durch unsere Erfahrung über zwei Generationen im Elektromaschinenbau, haben wir das notwendige Fachwissen, um Reparaturen und Dienstleistungen für Motoren verschiedenster Hersteller und Typen durchzuführen. Drehstrommotoren Wechselstrommotoren Schleifringläufer Getriebemotoren Generatoren Vibrationsmotoren Kranmotoren Lüfter Servomotoren uvm.
Fahrmotor, Endantrieb

Fahrmotor, Endantrieb

Fa. Wedel liefert namhafte und hochwertige alternative Fahrmotoren/Endantriebe für Bagger bis 60 Tonnen. Wir liefern alternativ Fahrmotoren für Minibagger und Bagger bis ca. 60 Tonnen Betriebsgewicht. Die Fahrmotoren sind kpl. montagefertig, inkl. Getriebe - einfach nur noch die Schläuche anschließen - fertig! Optional auch mit Antriebsrad. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Lieferung. Es handelt sich dabei um hochwertige Nachbaumotoren z.T. auch Original-Motoren. Hersteller sind z.B. Kayaba, Eaton, Nachi, Mecatra u.a.
Drehen, Fräsen, Stanzen, Verzahnen...

Drehen, Fräsen, Stanzen, Verzahnen...

vom Einzelteil bis zur Montage: alles in höchster Präzision und Zuverlässigkeit – vom Prototyp bis zur Serienfertigung. Wir begleiten Sie bei Ihrer Produktentwicklung mit unserer Innovationskraft und unseren traditionellen Werten wie Präzision und Zuverlässigkeit.
Getriebeöle

Getriebeöle

Hochwertige Getriebeöle für klassische Getriebe Die Getriebe und die Antriebsstränge von Oldtimern benötigen Getriebeöle, die dem Alter und der verwendeten Schalttechnik (Automatik- sowie Schaltgetriebe) gerecht werden. Historische Getriebe und klassische Antriebstechniken unterscheiden sich gegenüber modernen Antrieben im Bereich des technischen Aufbaus sowie der verwendeten Materialien. Ebenso verfügen Oldtimer über hohe Laufleistungen oder ein hohes Alter der einzelnen Getriebebestandteile. Diese Umstände verlangen eine optimale Schmierung sowie moderne Additive zum Erhalt Ihres Oldtimers. Die Castrol Classic Getriebeöle sind speziell auf die Anforderungen klassischer Fahrzeug aller Baujahre ausgelegt. Diese Getriebeöle verfügen über moderne Additive, die den Verschleiß im Getriebe und im Differential minimieren und die optimale Schmierung – auch bei hoher Laufleistung – herstellen. Wir beraten Sie umfassend für den Einsatz der Castrol Classic Getrieböle.
Sinterprodukte, metallische, Sintern  Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische, Sintern Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische ,Sintern als Fertigungsverfahren für metallische Bauteile kann für Werkstücke einfacher Geometrie herangezogen werden. Sinterprodukte, metallische, Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse können einbaufertig mit Wärmebehandlung, ohne mechanische Nacharbeit produziert werden. Um einem Bauteil seine Form zu geben, wird der Werkstoff normalerweise aufgeschmolzen und in einer Form wieder abgekühlt. Das Sintern ermöglicht eine Formgebung, ohne das Material auf seine Schmelztemperatur zu erhitzen. Dabei wird das Metallpulver (teilweise mithilfe von Zusätzen z.B. Wachsen) in Matrizen zu Grünlingen gepresst und daraufhin bei Temperaturen unterhalb der Schmelztemperatur gesintert. Dabei wachsen die Pulverpartikel an ihren Berührungsflächen zusammen, verdichten sich und das Werkstück erhält seine Endeigenschaften. Gesinterte Werkstücke erreichen eine Dichte bis 98 %. Durch einen finalen Kalibrierschlag weisen die Werkstücke eine hohe Maßgenauigkeit auf. Das Verfahren ist nur für Bauteile mit sehr simplen Geometrien geeignet. Auch im Gewicht und in der Größe der herzustellenden Bauteile ist das Verfahren begrenzt, da es sonst zu ungleichmäßigem Sinterverhalten kommt.
Schraubkupplung HPX für härteste Einsätze

Schraubkupplung HPX für härteste Einsätze

Die HPX Serie von Schnellkupplungen von Stäubli wurde entworfen, um besonders zuverlässige Verbindungen auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen zu ermöglichen. Sie sind speziell für den Gebrauch in hydraulischen Hochdruckanwendungen konzipiert und halten selbst extremen Belastungen stand. Ein ausgereiftes Schraubverriegelungssystem mit einem Verzahnungsmechanismus garantiert höchste Verbindungssicherheit – selbst bei Druckspitzen und Vibrationen - und kann durch die Verwendung farbiger Aluminiumkappen schnell und einfach identifiziert werden. Falls gewünscht, kann ein Handrad für vereinfachtes Handling der Stecknippel ergänzt werden. Die Produktpalette bietet Nennweiten von 8 mm bis 33 mm an, wobei die Kupplungen einem maximalen Druck von bis zu 500 bar standhalten. Sie eignen sich für den Transport verschiedenster Medien, darunter Öl, Glykolwasser und feuerresistente Hydraulikflüssigkeiten, die mit Normen wie NSA307110 übereinstimmen. Der vorherrschende Werkstoff ist ein verschleißfester Edelstahl, ergänzt durch Schutzkappen aus Chloropren. Stäubli's Hydraulik-Schnellkupplungen überzeugen durch die hochentwickelte Technik und ihre herausragende Leistungsfähigkeit. Sie sorgen für optimale Durchflussmengen, sind umweltfreundlich und helfen unfreiwillige Verunreinigungen zu vermeiden. Hergestellt aus hochwertigen Materialien mit passenden Dichtungen und Verschlussmechanismen, sind die Kupplungen extrem zuverlässig und robust und decken ein breites Druckspektrum ab. Diese Kupplungen finden Einsatz in diversen Industriebereichen wie den Walzwerken in der Stahlindustrie, im Straßenbau, für Belastungstests, auf Startplattformen in der Luft- und Raumfahrt, in Gießwerkzeugen für die Automobilindustrie, für verschiedene Maschinenbauanwendungen und in weiteren Branchen, wo Hochdruckumformen oder Wasserstrahlschneiden erforderlich sind.